hero-slide

Lacrosse

Rasant, taktisch, fordernd: Lacrosse

Lacrosse ist ein alter Sport – in seinen Ursprüngen wurde der Sport von amerikanischen Ureinwohnern als Ritual, Kriegsvorbereitung und auch Streitschlichtung betrieben. Der Name Lacrosse ist Mitte des 17. Jahrhunderts entstanden – und bereits bei den Olympischen Spielen 1904 war Lacrosse als Sportart vertreten (noch vor Feldhockey, das erst 1908 erstmals olympisch war!). In Deutschland wird Lacrosse allerdings erst seit den 1990er Jahren gespielt – 1998 gründet sich der Deutsche Lacrosse Verband DLaxV. Bis heute ist Lacrosse in Deutschland ein sehr internationaler Sport – auf und neben dem Feld wird neben Deutsch häufig auch Englisch gesprochen.

Bei Schwarz-Weiß

Seit 2006 gehört Lacrosse als Sportart zu Schwarz-Weiß – und wie! Sowohl das Damen- wir das Herrenteam sind außerordentlich erfolgreich und fest in der deutschen Lacrosse-Szene verankert. Auch als Ausrichter der Deutschen Meisterschaft ist Schwarz-Weiß in Erscheinung getreten.

Mitmachen?

Bei Schwarz-Weiß gibt es Damen- und Herren-Lacrosse. Außerdem haben wir eine Jugendmannschaft, um auch jüngere Spieler:innen an den Sport heran zu führen.

Vorbeischauen

Bei Interesse am Lacrosse-Sport ist es am einfachsten, zu den Trainingszeiten vorbeizukommen und zuzuschauen. Am Rande könnt ihr dann auch Kontakt mit unseren Trainern aufzunehmen. Die können sagen, wann und wie genau ihr „reinschnuppern“ oder direkt einsteigen könnt.